Washington attackiert Russland im Syrien-Konflikt

.

Auf dem Weg zu einem dritten Weltkrieg…
“In den letzten Tagen haben Frankreich und Großbrittannien eine Ausweitung der Bombardierung Syriens angekündigt. Dem wird sich Australien wohl bald anschließen”. Was zum Teufel haben diese Staaten in Syrien zu suchen?!
Brecht & Feuchtwanger benannten es schon früh:
“Ist auf der Welt was schief und krumm,
riecht es bestimmt nach Petroleum”.

paselackenrepublikbrd

obomba-daash-isis2

Die Obama-Regierung hat die Spannungen mit Russland verschärft. Sie behauptet, in Syrien werde russisches Militär eingesetzt, um die syrische Regierung von Präsident Bashar al-Assad zu unterstützen. Eine verstärkte russische Präsenz auf syrischem Boden könne zu einer „Konfrontation“ mit der US-geführten Koalition führen, drohte US-Außenminister John Kerry am Wochenende in einem Telefongespräch mit seinem russischen Amtskollegen Sergei Lawrow. Die von Washington angeführte Koalition lässt zurzeit Bombenangriffe auf Syrien fliegen, angeblich mit dem Ziel, den Islamischen Staat (IS) zu bekämpfen.

Kerrys außergewöhnliche Drohung mit einer bewaffneten Konfrontation zwischen den beiden größten Atommächten der Welt wurde am Dienstag vom Sprecher des Weißen Hauses, Josh Earnest, wiederholt. Er brachte die „Sorge“ der Administration über Berichte zum Ausdruck, dass „Russland womöglich zusätzliche Soldaten und Flugzeuge nach Syrien verlegt“ habe.

„Diese Schritte könnten zum Verlust von noch mehr Menschenleben führen, sie könnten zu einer Zunahme der Flüchtlingsströme führen und zum Risiko einer Konfrontation mit der gegen…

View original post 1,063 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s