WDR sendet in den sogenannten „Nachrichten“ einen Aufruf zur Demonstration gegen Russland

.

Was hier auf propagandaschau.wordpress.com berichtet und kommentiert wird, ist so erschütternd, verstörend, frustrierend, dass ich versucht bin, mich bei den Blogbesuchern zu entschuldigen. Aber wann hat es schon jemals geholfen, den Kopf in den Sand zu stecken? Seid tapfer, lest, kommentiert, kämpft – denn die andere Seite will wieder einmal den totalen Krieg.

Die Propagandaschau

wdrBereits im Oktober haben wir hier darüber berichtet, dass der WDR dazu übergegangen ist, im Anschluss an die regulären Nachrichten im Hörfunk willkürlich ausgewählte „Meldungen“ zu verbreiten, die das ungute Gefühl übertünchen sollen, das sich nach den Meldungen von Krieg, Chaos und Elitenversagen bei manchen Hörern einstellen könnte.

Mehr Radfahrer am Biggesee, Spartarife für das Museum XY oder auch neueste Erkenntnisse der Wissenschaft über das Paarungsverhalten von Bonobos werden den Hörern nunmehr regelmäßig als weltbewegende Nachrichten aufgetischt, um sie nach Krieg, Terror, Flüchtlingselend, Finanzkrise, Armutsberichten, Arbeitslosigkeit oder EU-Crash auf bessere Gedanken zu bringen. Mittlerweile werden diese Pseudonachrichten auch ganz schamlos für politische Agitation genutzt.

Ursprünglichen Post anzeigen 354 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar